HOME ÜBER MICH PORTFOLIO KONTAKT LYRIK HÖRBÜCHER

PRODUKTION VON HÖRBÜCHERN UND HÖRSPIELEN

A Microphone

Literatur nicht nur als Text, sondern als Erlebnis präsentieren. Den schwarzen Lettern auf dem Papier Leben einhauchen und Charakter verleihen, das wollte ich bezwecken, als ich mich dazu enschtloss, von nun an auch Hörbücher und Hörspiele zu produzieren.

Ebenso will ich jungen Autoren und Autorinnen die Möglichkeit bieten ihre Texte zu versprachlichen und somit einem größeren Publikum zu präsentieren. Kürzere Geschichten können als Hörspiel umgesetzt werden, also mit Hintergrundgeräuschen und Musik zur atmosphärischen Untermalung. Längere Texte werden als Hörbuch eingesprochen. In beiden Fällen erfolgt die Veröffentlichung auf allen gängigen Stremingdiensten.

Doch nicht nur die Literatur soll im Vordergrund stehen, sondern auch das, was den Literaturschaffenden zur Last wird und nicht selten in den Texten verarbeitet wird. Deshalb kommen 50% der Erlöse, die mit den Produktionen erzielt werden, der Krebsforschung zugute. Einmal im Jahr werde ich die Hälfte meines Gewinns and wechselnde Krankenhäuser in Deutschland spenden.

PRODUKTIONEN

Hier finden Sie die vollständige Auflistung meiner bisher vertonten literarischen Werke


.

IM SCHATTEN von Lisa Neumann

Die jugendliche, sehbehinderte "Chipmunk" und ihr bester Freund Kai erleben einen Nachmittag, der ihre bisherige Beziehung zueinander verändert: denn Kai vertraut ihr ein Geheimnis an, das die lange aufgebaute Freundschaft der beiden zerbrechen lässt.

Meine erste Hörspielproduktion zusammen mit der Autorin Lisa Neumann aus Göttingen. Eine zehnminütige Geschichte über Vertrauen und Freundschaft.

Veröffentlicht am 27.02.2021 auf allen Streamingdiensten:
.
.

MANUSKRIPTEINREICHUNG

Du hast eine Geschichte geschrieben und hättest diese gerne als Hörspiel oder Hörbuch vertont? Ich freue mich immer über neue Autoren, ganz egal ob Kurzgeschichte, Gedichte oder ganze Romane.
Einsendungen bitte als .docx, .txt oder als .pdf an:

lyrik@thehumancomputers.de

Du erhälst von mir eine Eingangsbestätigung und eine Zu- oder Absage nach erfolgter Sichtung deines Manuskripts!